Buzo, Laura
Wunder wie diese
Belletristik Erw.

Amelia ist 14 und zum 1. Mal verliebt: in ihren allseits umschwärmten Arbeitskollegen Chris, 21. Chris wiederum kämpft mit seiner enttäuschten Liebe zu Michaela. Und schwärmt für die unerreichbare Kathy. Und irgendwie wäre Amelia ja seine Traumfrau, wenn sie nur nicht so jung wäre ... Ab 12.
Amelia aus Sidney ist 14 und zum 1. Mal verliebt: In ihren allseits umschwärmten Arbeitskollegen Chris, 21. Chris wiederum kämpft mit seiner enttäuschten Liebe zu Michaela. Und schwärmt für die unerreichbare Kathy. Weil er beide nicht haben kann, lässt er sich ab und zu mit anderen Mädchen ein, die ihm jedoch wenig bedeuten. Bei Amelia ist das anders: Wäre sie nicht so jung, sie wäre seine Traumfrau: hübsch, intelligent und mit eigenem Kopf. Und so küsst er sie im Party-Alkoholrausch. Als daraus keine Beziehung wird, ist Amelia am Boden zerstört. Der Kontakt bricht ab, Chris wird ins Ausland gehen. Am Tag seiner Abreise jedoch macht Chris Amelia ein überraschendes Geschenk in Form seiner Tagebücher und rettet damit die Freundschaft. Der Debütroman der Australierin erzählt aus wechselnder Perspektive eine Geschichte über unerfüllte Lieben und festgefahrene Geschlechterrollen, die vor tiefgründigem, trockenem Humor strotzt! Die Charaktere sind glaubhaft, ihre Handlungen menschlich und nachvollziehbar. Auch das Cover ist ansprechend. Ein für alle Bestände sehr gern empfohlener Entwicklungsroman!

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Buzo, Laura

Schlagwörter: Jugend Verlieben

Interessenkreis: Freundschaft-Liebe

Buzo, Laura:
Wunder wie diese / Laura Buzo. - Würzburg : Arena, 2012. - 301 S. ; 21 cm
Einheitssacht.: Good oil. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-401-06733-9 fest geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0005774001 - Barcode: 20005661
R 11 JUG - Signatur: R 11 JUG Buz - Belletristik Erw.