Kolb, Suza
Wunschalarm im Klassenzimmer
Belletristik Kind

Edda und Noahs Wunschbüro hat viel zu tun. Die Schüler sollen den Pausenhof verschönern und dürfen ihre Ideen einbringen. Ist ja klar, dass da die Wunschkiste von Edda und Noah eine gute Plattform bietet, seine Wünsche zu äußern. Doch wie sollen die beiden das alles verwirklichen? Band 4 der Serie.
Edda und Noahs Wunschbüro läuft besser denn je. Doch jetzt können sich die beiden vor Wünschen gar nicht mehr retten. In der Schule soll der Schulhof verschönert werden und die Klassen dürfen dazu eine Projektwoche veranstalten. Dem fiesen Max fällt nichts Besseres ein, als alle aufzufordern, ihre Wünsche in Eddas Wunschkiste zu werfen. Doch diese sind alles andere als leicht zu erfüllen. Da ist zum Beispiel Felix, der seinen Vater öfter sehen möchte. Wie sollen sie das erfüllen? Durch Zufall erfahren sie, dass Felix Vater inzwischen zaubern kann. Könnte man das irgendwie verbinden? Und so wird Felix Vater in die Schule eingeladen, doch Felix wird misstrauisch. Wollen Noah und Edda sich nur selbst profilieren? - Der 4. Band knüpft an die Vorgänger (vgl. zuletzt "Alles Grüne kommt von oben", ID-A 6/20) an. Vorkenntnisse über das Wunschbüro sind nötig, die Protagonisten bieten auch hier ein großes Identifikationspotenzial. Grundschulkinder werden den einen oder anderen Wunsch kennen. Fröhlich bunte Illustrationen verzieren die authentische Geschichte um Schule und Freundschaft. Als Fortsetzung empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wunschbüro Edda 4

Personen: Kolb, Suza Kunkel, Daniela

Interessenkreis: Freundschaft

Kolb, Suza:
Wunschalarm im Klassenzimmer / Suza Kolb ; mit Illustrationen von Daniela Kunkel. - 1. Auflage. - Bamberg : Magellan, 2020. - 112 Seiten : Illustrationen : farbig ; 21 cm. - (Wunschbüro Edda; 4)
ISBN 978-3-7348-4123-1 fest geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0033441001 - Barcode: 20033135
II J 0 - Signatur: II J 0 Kol - Belletristik Kind