Orsi, Tea
Neu Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein großes Vorlesebuch von Drachen, Feen und anderen Fabelwesen
Buch

Übersichtliches Vorlesebuch für alle Fabelwesen-Fans. (ab 5) (JM) Geschichten mit faszinierenden Fabelwesen und Drachen hat höchstwahrscheinlich schon jedes Kind vorgelesen bekommen. Das Besondere an dem vorliegenden Vorlesebuch ist, dass es sich auf eben jene spezialisiert. Auf einer Weltreise werden Geschichten aus den unterschiedlichsten Ländern gesammelt und unter zwei großen Kapiteln gruppiert: dem »Buch der Drachen« und dem »Buch der magischen Waldwesen«. Ersteres präsentiert Drachengeschichten aus 16 verschiedenen Ländern; in Zweiterem wird jedem Wesen ein Steckbrief vorangestellt, denn nicht alle sind unserem Kulturkreis bekannt wie beispielsweise der Oger. Daraufhin folgt eine ausgewählte, prototypische Legende, die unter Angabe des Herkunftslandes sehr knapp erzählt wird. Die Kürze der Geschichten und die großflächigen Illustrationen sprechen Zuhörer*innen um die 5 Jahre an, aber auch die Erwachsenen dürften sich bei der Lektüre noch weiterbilden. Reizvoll sind insbesondere die farbenfrohen Bilder, die aus manch furchteinflößenden Wesen spannende Figuren zaubern, die es lohnt, besonders lang zu betrachten. Durchwegs gelungen und somit eine unbedingte Empfehlung!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Orsi, Tea Láng, Anna Taube, Anna

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Orsi, Tea:
Mein großes Vorlesebuch von Drachen, Feen und anderen Fabelwesen / Tea Orsi ; illustriert von Anna Láng ; aus dem Englischen übersetzt von Anna Taube. - Bindlach : Loewe, 2023. - 122 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7432-1686-0 Festeinband : EUR 20,60 (AT)

Zugangsnummer: 2024/0031 - Barcode: 2-1210036-9-00001960-6
Bilderbücher - Buch