Valckx, Catharina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Billy bei den Indianern
Buch

Hamster Billy unternimmt mit seinen Freunden einen abenteuerlichen Ausflug zu den Indianern. (ab 3) (JD) Nachdem Cowboy-Hamster Billy im letzten Band Freundschaft mit einem Büffel geschlossen hat, ist es nur folgerichtig, dass sich der liebenswerte Held des in warmen Farbtönen dargestellten Wild-West-Kosmos in seinem neuen Prärieabenteuer auf den weiten Weg zu den Indianern macht. Begleitet wird er von seinem treuen Freund, Regenwurm Hans-Peter, und der Ziege Melitta, die den beiden bei dem beschwerlichen Aufstieg in die Berge zu Hilfe kommt. Dort müssen die drei tapferen Kundschafter allerdings feststellen, dass es bei Kommunikationsmitteln wie Rauchzeichen bei ungenauer Ausführung zu eher gefährlichen Missverständnissen kommen kann. Nur so viel sei noch verraten: Catharina Valckx beweist mit ihrer genial-komischen Strichführung, dass auch Regenwürmer äußerst elegant in Ohnmacht fallen können... Und wer nach der gelungenen Aussprache mit dem Indianer-Kojoten den klingenden Namen "Wildes Pferd" verliehen bekommt, versteht sich ohnehin von selbst. Ein warmherziges neues Cowboy-Abenteuer, das allen Büchereien sehr zu empfehlen ist.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 17.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Valckx, Catharina Süßbrich, Julia

Standort: Donatusplatz

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Valckx, Catharina:
Billy bei den Indianern / Catharina Valckx. Aus dem Franz. von Julia Süßbrich. - Frankfurt a. M. : Moritz-Verl., 2013. - [17] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 26,5 cm
ISBN 978-3-89565-264-6 fest geb. : ca. € 13,40

Zugangsnummer: 2013/1432 - Barcode: 2-1110009-4-00031840-2
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Signatur: Valck - Buch