Oswald, James
Die Gräber der Vergessenen Inspector McLean 4
Buch

Tony McLean ermittelt in 2 Fällen. In einem eisigen Fluss nahe Edinburgh wurde eine fürchterlich zugerichtete Leiche gefunden. Und ein einflussreicher Politiker scheint in seinem Haus Amok gelaufen zu sein und hat sich und seine Familie umgebracht. - 4. Fall für McLean. Zwei Fälle beschäftigen Inspector Tony McLean gleichzeitig. Im eisigen Fluss abseits von Edinburgh wird eine fürchterlich zugerichtete Leiche gefunden, die von Kopf bis Fuß mit Tattoos überdeckt ist. Andererseits versetzt ein schreckliches Verbrechen die schottischen Behörden und Medien in Aufruhr: Andrew Weatherly, ein schottischer Politiker, hat in seinem eigenen Haus zuerst Frau und Kinder umgebracht, danach sich selbst. Was zunächst nach einem klaren Fall von Familientragödie aussieht, entpuppt sich später als schweres Verbrechen. Einflussreiche Kreise scheinen bei dem scheinbaren Amoklauf Weatherlys ihre Finger im Spiel gehabt zu haben. Und bereits nach kurzer Zeit scheint auch ein Zusammenhang zwischen dem Toten im Fluss und der Familientragödie aufzutauchen. Der 4. Fall mit Inspector McLean (vgl. zuletzt "Der dunkle Ort der Seele", ID-B 40/15) entwickelt den Protagonist McLean deutlich weiter. Penetrant, eigensinnig, aber auch charismatisch treibt er seine Ermittlungen voran. Gespickt mit Mystery-Elementen ist die britische Bestseller-Reihe nominiert für den Debut Dagger Award. Gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Inspector McLean 4

Personen: Oswald, James

Interessenkreis: Thriller

Oswald, James:
¬Die¬ Gräber der Vergessenen : Inspector McLean 4 / James Oswald. Aus dem Engl. von Sigrun Zühlke. - Dt. Erstveröff. - München : Goldmann, 2016. - 472 S. ; 19 cm. - (Inspector McLean; 4)
Einheitssacht.: Dead men's bones. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-442-48388-4

Zugangsnummer: 2019/0612 - Barcode: 2-1110009-4-00048887-7
Schöne Literatur - Signatur: Oswal - Buch