Hill, Melissa C.
Lupus Noctis
Buch

Ein bekanntes Spiel wird plötzlich gefährliche Realität. (ab 14) (JE) In diesem Thriller wird die Geschichte von sechs Jugendlichen (Theo, Jakob, Marcel, Lena, Eileen, Josefine) erzählt, die sich verabreden, um ihre traditionelle Runde »Lupus Noctis« (eine Variante von »Die Werwölfe von Düsterwald«) zu spielen. So schaffen sie sich eine Gelegenheit, sich nach längerer Zeit in den Sommerferien wieder einmal zu treffen. Für diese Runde von »Lupus Noctis« hat sich Theo, der Spielerfinder, einen ganz speziellen Ort einfallen lassen: Das stillgelegte Hilfskrankenhaus von Gunzenhausen mit integriertem Bunker. Noch ahnen die sechs nicht, dass diese Runde kein Spiel bleiben wird... Die Vorfälle beginnen, als Lena eine bedrohliche Nachricht bei ihren Sachen findet. Sie ahnt schon nichts Gutes für diese Spielrunde. Als später auch noch der Bunkerschlüssel verschwindet, sind die sechs hilflos unter der Erde eingesperrt, zwischen dicken Betonwänden. Aber sind sie dort unten wirklich alleine? Und was hat Josefines Lieblings-YouTuber »Vapor« mit der ganzen Sache zu tun? Ein spannender und zugleich nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden die Jugendlichen wieder an die Oberfläche zurückkehren? Sehr empfehlenswert für Jugendliche ab 14 Jahren!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hill, Melissa C. Stapor, Anja

Interessenkreis: Thriller

Hill, Melissa C.:
Lupus Noctis / Melissa C. Hill ; Anja Stapor. - Hamburg : Dressler, 2022. - 414 Seiten
ISBN 978-3-7513-0085-8 Broschur : 15,50 (AT)

Zugangsnummer: 2023/0432 - Barcode: 2-1110009-4-00057234-7
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Hill - Buch