Baltscheit, Martin
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Besuch aus Tralien
Buch

Piet nimmt an einem Schüleraustausch teil. Während er zu einer Familie nach Australien reist, kommt von dort ein Junge namens Dave. Er ist schon sehr speziell. Er redet nicht, hat sehr viele, sehr spitze Zähne und isst am liebsten vergammeltes Huhn. Nur das Baby erkennt ("Bokodil!"), was die Lesenden in allen Illustrationen sehen: Dave ist ein Krokodil. Das gemeinsame Leben gestaltet sich schwierig, bis sie den Rat der Schulpsychologin befolgen: wenn das Gegenüber nicht so werden kann wie wir, werden wir eben wie der andere. So wird eine Gartenparty zum Wendepunkt. Aber jetzt ist der fiese Nachbar hinter Dave her, will er ihn doch ausgestopft seiner Sammlung hinzufügen

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Baltscheit, Martin

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Baltscheit, Martin:
Besuch aus Tralien / Martin Baltscheit ; Maria Karipidou. - Orig.-Ausg., 1. Aufl. - Hamburg : Dressler, 2017. - 119 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 24 cm
ISBN 978-3-7915-0045-4 fest geb. : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2018/0237 - Barcode: 220300184389
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Balts - Buch