Pfister, Marcus
Geschichten vom Regenbogenfisch Der Regenbogenfisch kehrt zurück - Der Regenbogenfisch lernt verlieren
Bilderbuch

Der Regenbogenfisch kehrt zurück:
Im Meer kündigt sich ein gefährlicher Sturm an. Aber der Regenbogenfisch ist viel zu beschäftigt, um sich mit den anderen Fischen in einer Felsspalte in Sicherheit zu bringen. Plötzlich wird er von der Strömung erfasst und mitgerissen. Als er wieder zu sich kommt, ist er weit weg von seinem Glitzerschwarm. Alleine findet er den Weg nach Hause bestimmt nicht mehr. Aber zum Glück sind da ja auch noch viele gute Freunde.

Der Regenbogenfisch lernt verlieren:
Jeder kann mal verlieren. Aber ein guter Verlierer zu sein, ist gar nicht so einfach. Der Regenbogenfisch verliert beim Versteckspiel. Da bricht er das Spiel ab und lässt die anderen Spieler ratlos zurück. Zum Glück steht ihm seine Freundin Rotflosse zur Seite.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pfister, Marcus

Leseror. Aufstellung: N-Z gelbe Kiste Bilderbücher gelber Trog

Schlagwörter: Hilfe Fische Freund Suche Schwarm Freundschaft Liebe

Pfister, Marcus:
Geschichten vom Regenbogenfisch : ¬Der¬ Regenbogenfisch kehrt zurück - ¬Der¬ Regenbogenfisch lernt verlieren / Marcus Pfister. - Genehmigte Sonderausgabe : Ullmann, 2022. - 64 S. : überw. Ill. ; 30 cm
: EUR 13.80

Zugangsnummer: 2022/0144 - Barcode: 220300172294
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch