Pettersson und Findus - eine Geburtstagstorte für die Katze und andere Geschichten Das Original-Hörspiel zur TV-Serie
Hörspiel (CD, MC)

Warum der alter Pettersson am Ende der Geschichte seine Hose in den Mülleimer stopft und was ein verlorengegangener Schlüssel alles auslösen kann ja das erzählt Sven Nordqvist in seinem zauberhaften Bilderbuch Eine Geburtstagstorte für die Katze. Das Kinderbuch ist ein echtes Highlight seiner Gattung, denn selbst mir als nicht mehr ganz jungem Erwachsenen entlockt die Geschichte immer wieder ein Schmunzeln und auf den detailreich gezeichneten Illustrationen entdecke ich gemeinsam mit meiner Tochter immer wieder Neues.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Leseror. Aufstellung: CDs Blau 0-5 Jahre

Schlagwörter: Mann Schweden Kater

Pettersson und Findus - eine Geburtstagstorte für die Katze und andere Geschichten : Das Original-Hörspiel zur TV-Serie / Dieter Koch u.a. [Hörspielbearb.] ; Harald Leipnitz, Lilian Brock, Horst Raspe... [Sprecher]. - [s.l.] : edel media & entertainment GmbH, 2000. - 1 CD. - Enth.: Eine Geburtstagstorte für die Katze. Zirkus. Mondmänner und Katzonauten
ISBN 978-3-89855-024-6 : 2,99 (A)

Zugangsnummer: 2009/0909 - Barcode: 220300154924
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Pette - Hörspiel (CD, MC)