Fröhlich, Anja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wie mein peinlicher Bruder sich auf meine Party eingeladen hat ..
Buch

Durch Pauls geheimes Tagebuch "Tabu" erfährt seine Patchworkschwester Karline, dass ihr "Bru" den Fun-Ohne-Mädels-Club gegründet hat, doch als sich ausgerechnet seine angebetete Roberta in Karlines Schwarm Noel verguckt, ist Geschwisterpower angesagt!

Sturmfrei mit Paul?! Karline ist nicht begeistert. Es bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als sein Tagebuch zu lesen - als Selbstschutzmaßnahme!
Karline hatte sich eigentlich auf ein eltern- und bruderfreies Wochenende gefreut und jetzt das: Paul wird auch im Haus sein! Zudem will er irgendeine oberpeinliche Zeremonie mit seinen FOM-Jüngern durchziehen. FOM bedeutet "Fun ohne Mädchen"! Na, diesen "Fun" kann er sich abschminken, weil Karline ja immer noch heimlich sein Tagebuch liest und daher bestens im Bilde ist .

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Das ungeheimste Tagebuch der Welt! 2

Personen: Fröhlich, Anja Krause, Patrick Nowothnig, Kristina

Schlagwörter: Antolin Geschwister Bruder Klima Comic Comic-Roman Klasse-5 Cool-Chaos-Katastrophen Bio-Kosmetik

Fröhlich, Anja ¬[Verfasser]:
Wie mein peinlicher Bruder sich auf meine Party eingeladen hat ... / Anja Fröhlich & Patrick Krause ; mit Illustrationen von Kristina Nowothnig. - Originalausgabe. - Ravensburg : Ravensburger, 2021. - 216 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß ; 22 cm. - (¬Das¬ ungeheimste Tagebuch der Welt!; 2)
Einheitssacht.: Wie mein peinlicher Bruder sich auf meine Party eingeladen hat ...
ISBN 978-3-473-40852-8 fest gebunden : 11.99 (DE), EUR 12.40

Zugangsnummer: 2021/0393 - Barcode: 220300169270
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Fröhl - Buch