Janusch, Cordula
Herbst und Erntedank mit Kindern erleben Geschichten und Kreativideen
Sachbuch

Der Herbst ist in unseren Breiten die Zeit der Ernte. Wir können zwar jeden Tag kaufen und essen, was uns gut schmeckt. Doch der Klimawandel lässt uns spüren, dass eine gute Ernte auch bei uns nicht selbstverständlich ist. Wir machen uns mit den Kindern bewusst, welch ein Segen die Vielfalt ist, die Gottes Schöpfung hervorkommen lässt.
Der Herbst ist auch die Zeit der Reife und des allmählichen Vergehens. Die bunten Herbstblätter und die reifen Früchte fallen zu Boden. Die Natur bereitet sich auf die Ruhezeit des Winters vor. Die Kinder erleben diesen Wandel in Geschichten, spielerischen Zugängen und Kreativideen mit.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Janusch, Cordula

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Herbst Erntedank

Pä 2.7 Janu

Janusch, Cordula:
Herbst und Erntedank mit Kindern erleben : Geschichten und Kreativideen / Cordula Janusch. - Limburg : Lahn, 2019. - 96 S. :
ISBN 978-3-7840-3604-5 kt. : 9,95 EUR

Zugangsnummer: 0013548001 - Barcode: 30106727
Spezielle Einzelbereiche der Erziehung - Sachbuch