Smith, Jennifer E.
❤️ Dreizehn ist mein Glücksbringer Roman
Buch

Alice glaubt nicht mehr an das Glück, sie hatte in ihrem Leben schon genug Pech. Mit neun Jahren verlor sie ihre Mutter, kurz darauf ihren Vater. Danach muss sie aus ihrer Heimat Kalifornien zu ihrem Onkel und seiner Frau Sofia nach Chicago ziehen. Ihrem besten Freund Teddy, in den sie heimlich verliebt ist, schenkt sie zu seinem achtzehnten Geburtstag einen Lottoschein. Zu Alice Erstaunen knackt er den 140-Millionen-Jackpot, worüber sich alle freuen, aber dann wird Teddy ein ganz anderer Junge, genau das Gegenteil vom alten Teddy. Er versucht Alice dauernd klarzumachen, dass sie die Hälfte des Geldes bekommen soll, Alice jedoch weigert sich und es kommt zum Streit. Alice ist verzweifelt. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihre Eltern leben und sie zu ihnen fahren kann, möchte Teddy ihr Geld für die Fahrt geben. Jetzt weiß Alice gar nicht mehr weiter. Wird Teddy immer so abgehoben bleiben, wird er sich doch noch in sie verlieben und wird sie ihre Eltern in Kalifornien wiedersehen? Dieser Mädchenroman ist besonders für alle Jugendlichen mit Liebeskummer geeignet. Er regt zum Mitschwärmen an. Die Autorin schreibt in einem fesselnden und romantischen Erzählstil. Durch die Ich-Perspektive fühlt man mit der sympathischen Hauptperson mit. Das Buch behandelt Themen wie Freundschaft und die erste große Liebe und regt zum Nachdenken an.

Altersempfehlung: ab 13 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Smith, Jennifer E.

Interessenkreis: Liebe

Smith, Jennifer E.:
Dreizehn ist mein Glücksbringer : Roman / Jennifer E. Smith. Aus dem Amerikan. von Anne Brauner. - Hamburg : Harper Collins, 2018. - 351 S.
ISBN 978-3-95967-210-8 kart.

Zugangsnummer: 2019/0369 - Barcode: 2-1220089-2-00014240-3
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Smith - Buch