Der Teufel trägt Prada
Film (DVD)

Gestern hab ich "Der Teufel trägt Prada" gesehen und das ist wirklich mal ein recht unterhaltsamer Film, den ich empfehlen kann. Handlung: Ein junges Mädchen, frisch vom College, möchte gerne in New York als Journalistin arbeiten. Aber natürlich hat keine der großen New Yorker Zeitungen ausgerechnet auf sie gewartet und so bewirbt sie sich zum Schluss, um die Miete bezahlen zu können, um den Job der zweiten Assistentin der Chefredakteurin einer führenden Modezeitschrift. Mit Mode hat sie eigentlich nix am Hut, das sieht man ihr auch an, und so wird sie schon beim Vorstellungsgespräch von allen Mitarbeitern teils mitleidig, teils ungläubig betrachtet. Wider Erwarten bekommt sie den Job - "Gib dem intelligenten, dicken Mädchen eine Chance," sagt Miranda Priestley, ihre zukünftige Chefin. Andrea, das junge Mädchen, trägt Konfektionsgröße 36.... Auch später ist ihre Figur ein Thema. Als sie in der hauseigenen Cafeteria zu Mittag essen will, wundert sie sich, dass die anderen weiblichen Angestellten NIE zu essen scheinen. "Nicht, seitdem Größe 30 zu 32 und 32 zu 34 geworden ist," erklärt ihr der hauseigene Stylist Nigel. "Ich hab 36," sagt Andrea. "Das ist die neue 44," antwortet Nigel. Naja, und so geht es munter weiter.... Nach und nach wird sie infiziert und immerdünner und modischer, steigt auf von der zweiten zur ersten Assistentin unddarf sogar mit zu den Prèt-à-Porter Shows nach Paris. Bis sie sich dann irgendwann eines Besseren besinnt und der Modezeitschrift den Rücken kehrt,um zu ihrem Freund zurückzukehren und einen Job in einer "richtigen" Zeitung zu finden. Für mich war das drollig zu sehen, weil vieles mich an meine Zeit in der Werbung erinnerte. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass je kurzlebiger, und im Grunde unwichtiger, die Branche, desto mehr Wirbel machen die in ihr tätigen Leute um ihre Arbeit. Niemand z.B. im Stahlhandel, im Bauwesen, in der Logistik, in der IT-Branche oder im Rechtswesen hat jemals so viel TamTam um eine Riesen-Stahlladung im Wert von mehreren Millionen, um ein n


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Teufe

¬Der Teufel trägt Prada, 2007. - 1 DVD
EAN 4010232037824 : 9,99

Zugangsnummer: 2007/0215 - Barcode: 00000125078
Schöne Literatur - Film (DVD)