Strick, Sabine
❤️ Der Himmel über Havanna Roman
Buch

Ein tragisches Familiengeheimnis und eine verbotene Liebe vor der malerischen Kulisse Kubas Der neue sommerliche Liebesroman von Sabine Strick Als die Kubanerin Lisandra in Havanna ans Sterbebett ihrer Großmutter Madelin gerufen wird, gerät ihre Welt aus den Fugen. Denn Madelin erzählt ihr, dass Lisandras leiblicher Großvater ein US-Amerikaner war und die Liebe zwischen ihm und Madelin während der kubanischen Revolution ein düsteres Geheimnis birgt. Sie stirbt, bevor sie Einzelheiten enthüllen kann. Beim Durchstöbern von Madelins Hab und Gut findet Lisandra jenes fehlende Puzzleteil, das erneut ihre Neugier weckt Madelins altes Tagebuch. Und dann verliebt sich Lisandra auch noch in den charmanten deutsch-kubanischen Fotografen Andy, der ihr Avancen macht. Aber er wird Kuba bald wieder verlassen und sie will mehr als nur ein Abenteuer. Trotzdem macht sie sich zusammen mit Andy auf Spurensuche in den Südosten der Insel und ins Jahr 1958. Kann Lisandra die tragische Liebesgeschichte ihrer Großmutter entschlüsseln? Und hat ihre eigene Liebe zu Andy eine Zukunft?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Strick, Sabine

Schlagwörter: Liebe Frauen Familiengeschichte Kuba

Interessenkreis: Liebe

Stric

Strick, Sabine:
Der Himmel über Havanna : Roman. - München : Digital Publishing, 2019. - 399
ISBN 978-3-96443-252-0 Broschur : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2020/0207 - Barcode: 203800116203
Schöne Literatur - Buch