Blyton, Enid
Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren (3)
Comic

Die Sommerferien wollen Julian, Dick, Anne und Hund Timmi wieder bei ihrer Cousine George verbringen. Doch deren Mutter muss ins Krankenhaus und so übernimmt ein von den Kindern als Trio des Grauens bezeichnete Gespann aus Mutter, Sohn und Hund die Aufsicht. Den Giftanschlag auf ihren Hund können die Kinder verhindern, aber sie beschließen, die Wartezeit auf Georges Mutter lieber auf ihrer Insel zu verbringen. Inzwischen ist noch ein Mann zu den schrecklichen drei gekommen und offenbar haben diese schon optisch üblen Menschen Böses vor. Die Kinder entdecken, wie sie ein kleines Mädchen ins Verließ der alten Burg auf der Insel sperren wollen. Natürlich halten alle fünf zusammen und verhindern die üble Tat. Stattdessen sperren sie die Verbrecher ins Verließ. Das kleine Mädchen ist ein Entführungsopfer und wird schon bald der Polizei übergeben, auch die Entführer werden gefasst.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Fünf Freunde 3

Personen: Blyton, Enid

Standort: Comic

Schlagwörter: Freundschaft Detektiv Schmuggel

Interessenkreis: Abenteuer Comic

Beja

Blyton, Enid:
Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren (3) / Enid Blyton. - 1. Auflage. - Hamburg : Carlsen Comics, 2020. - 32 Seiten ; 27 cm, 372 g. - (Fünf Freunde; 3)
ISBN 978-3-551-02276-9 Festeinband : 12.00 (DE), EUR 12.40

Zugangsnummer: 2021/0291 - Barcode: 203800122631
Kinderbücher für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren - Comic