Lang, Suzanne
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Jim ist mies drauf
Bilderbuch

Ein schlecht gelauntes Affenjunge. (ab 4) (JD) Jim Panse wacht auf und merkt sofort, dass etwas anders ist: Gar nichts gefällt ihm und er findet alles ziemlich doof. Er trifft nacheinander die Tiere des Urwaldes und jeder stellt fest, dass er wohl schlechte Laune hat, was er aber vehement bestreitet. Noch dazu helfen auch die vielen gutgemeinten Ratschläge, welche Jim sogar ausprobiert, nichts. Schließlich hat er aber endgültig genug und brüllt: "Ich habe keine schlechte Laune", ehe er davonläuft. Alleine bemerkt er, dass die anderen vielleicht doch recht gehabt haben. In diesem Moment trifft er seinen Freund Nick, der ebenfalls so aussieht, als ob er nicht gut drauf ist. Gemeinsam stellen sie fest, dass es manchmal Tage geben darf, an denen man einfach keine gute Laune hat. Ein wundervoll geschriebenes und gezeichnetes Buch. Bezaubernd ist, wie alle möglichen Freunde dabei helfen wollen, dass der Tag doch noch besser wird. Aber egal was sie vorschlagen, es bleibt ein mieser Tag. Es wird auch wundervoll vermittelt, dass es diese Tage gibt und es vollkommen in Ordnung ist, einmal schlechte Laune zu haben. Ein tolles Kinderbuch, welches in keiner Bibliothek fehlen sollte.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lang, Suzanne Lang, Max

Standort: Kinder unten

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Gefühl Affen Stimmung

Lang, Suzanne:
Jim ist mies drauf / Susanne & Max Lang. - Bindlach : Loewe, 2020. - [32] S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7432-0669-4 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2020/0320 - Barcode: 203800117200
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Bilderbuch