Lauterbach, Johannes
Babuba und der Schnuffelbiber Fantasiereisen mit Mini-Meditation zum Entspannen und Einschlafen
CD

Zwei Fantasiereisen zum Entspannen mit Meditationselementen. Nr. 4.


Rezension

Gesundheits- und Lifecoach Johannes Lauterbach hat sich Babuba ausgedacht, der Kinder beim Entspannen begleiten soll. Babuba trägt ein goldenes, rot gepunktetes Fell mit einem eingearbeiteten (Känguru-)Beutel. Darin trägt er die Kinder ins Land der Träume. Auf der ersten der beiden Fantasiereisen fliegt er zu Schnuffelbiber Kalle und Wal Wummi, die auf einem ganz besonderen Mini-Planeten leben. Im zweiten Ausflug treffen die Zuhörer*innen auf Tony Traumtiger. Er beobachtet u.a. durch ein Zauberfernrohr Traumschnuppen. - In den überaus fantasievollen Geschichten treten nicht wenige Mitwirkende auf. Man muss genau zuhören, um den ereignisreichen Abenteuern folgen zu können. Viele Bezeichnungen sind recht abstrakt. Sphärische Hintergrundmusik fördert die Entspannung, ob das allerdings auch die feste Stimme des Autors bewirkt, der seine Geschichten selbst vorliest, ist fraglich. Jede der Geschichten dauert in etwa 30 Minuten; ein beigelegtes Miniposter zeigt die Hauptpersonen in den schönsten Farben.

Eine durchaus mögliche Anschaffung, vor allem, wenn die ersten drei Babuba-Folgen großen Anklang gefunden haben. Ab 4 Jahren

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Lauterbach, Johannes

Schlagwörter: Abenteuer Entspannung Fantasiereise

Lauterbach, Johannes:
Babuba und der Schnuffelbiber : Fantasiereisen mit Mini-Meditation zum Entspannen und Einschlafen / Johannes Lauterbach. - Berlin : Argon, 2022. - 1 CD ; 74 Min.
ISBN 978-3-8398-8245-0 : EUR 13.00

Zugangsnummer: 2015/2065
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Lau - CD