Backen mit Felix und Lisa
Buch

Backanleitungen für Brote, Tartes, Kuchen und vieles mehr in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.


Rezension

Die Autorin Brigitte Speck möchte mit ihrem Backbuch Kindern die Möglichkeit geben, ohne Hilfe von Erwachsenen, etwas Leckeres herzustellen. Es gibt im Buch drei verschiedene Rezeptkategorien. Eine Kochmütze steht für ganz einfache Rezepte und drei Mützen erfordern schon etwas Übung. Jedes Rezept ist Schritt für Schritt beschrieben und alle benötigten Zutaten und Geräte sind in kleinen Bildern aufgelistet. Natürlich werden auch übliche Abkürzungen wie TL und Msp genau erklärt. Allerdings werden sich norddeutsche Leser über einige südliche Ausdrücke wie Rübli, Raffle oder Birnel wundern, aber die bunten Zeichnungen helfen zu verstehen. Im Anhang finden die kleinen Bäcker einige leere Seiten, um sich selber Notizen zu machen (das ist für Büchereien wenig nützlich).

Geeignet für Kinder im Grundschulalter, bei großem Bedarf an Kinderkochbüchern.

Rezensent: Monika Mazac


Personen: Koller, Ursula Speck, Brigitte

Schlagwörter: Backen

Backen mit Felix und Lisa / Brigitte Speck. Ill. von Ursula Koller. - Lenzburg : Fona, 2009. - 121 S. : überw. Ill. ; 28 cm
ISBN 978-3-03780-403-2 geb. : EUR 19.90

Zugangsnummer: 0002/6959
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Buch