Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft
Buch

Wissenswertes zum Thema Wasser mit Bastel- und Experimentieranleitungen.


Rezension

Dass wir Wasser zum Leben benötigen, Wasserkraft eine schon sehr alte Energieform ist und mit Hilfe von Wasser Strom erzeugt wird, wissen viele Menschen bereits. In diesem Buch ist nun dieses Thema sehr gut für Grundschüler aufbereitet. Es wird z.B. erklärt, wie der Wasserkreislauf funktioniert oder wie sich Wasser in Dampf oder Eis verwandelt. Es werden Erklärungen, Bastelanleitungen und unaufwendige Experimente (Bild und Text) geliefert, so daß man gleich loslegen kann. Abschließend werden noch einige Beispiele zur Anwendung von Wasserkraft im Alltag genannt. Dieses Buch ist ein gutes Einsteigerbuch, um sich mit dem Thema Wasser das erste Mal näher zu befassen.

Für wasserbegeisterte und bastelfreudige Kinder bestens geeignet.

Rezensent: Susanne Witkavel


Personen: Behringer, Rolf Wellige, Irina

Schlagwörter: Wasser Experimente

Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft / Rolf Behringer u. Irina Wellige. - Freiburg : Velber, 2013. - 46 S. : überw. Ill. ; 30 cm
ISBN 978-3-8411-0123-5 geb. : EUR 11.99

Zugangsnummer: 0003/2015
Ratgeber, Sport, Freizeitgestaltung - Buch