Bauer Beck im Versteck
Buch

Ein turbulentes Bauernhofabenteuer mit Bauer Beck und seinen Tieren.


Rezension

Bauer Beck und seine Tiere brauchen ihren Schlaf. Der ist aber empfindlich gestört: Die Kuh schreit so laut, weil das Pferd sie getreten hat. Und das Pferd hat die Kuh getreten, weil das Schaf und die Ziege so laut gemeckert haben. Und die Ziegen meckern, weil die Hühner streiten ... Seit Tagen geht das nun schon so, deshalb legt der Bauer sich auf die Lauer und entdeckt jede Menge Mäuse auf dem Dachboden. Klar, dass die weg müssen. Aber auch klar, dass das so einfach dann doch nicht ist ...Ein äußerst lustiges Buch, das von vielseitigen Illustrationen lebt.

Ein tolles Bilderbuch, das sich zum Vorlesen im Kindergartenalter und für die erste Klasse anbietet.

Rezensent: Andrea Schmidt


Personen: Tielmann, Christian Napp, Daniel

Schlagwörter: Tiere Bauernhof

Bauer Beck im Versteck / Christian Tielmann. Ill. von Daniel Napp. - Frankfurt : Sauerländer, 2019. - O. Pag. : überw. Ill. ; 31 cm
ISBN 978-3-7373-5591-9 geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/7146
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Bau - Buch