Bei dir piept´s wohl! Jede Menge freche Fragen zu Darwin, Dinos und Dodos
Buch

Kinder fragen - Wissenschaftler antworten zum Thema "Evolution" .


Rezension

Die Vorgehensweise des Buches aus der Reihe "Warum? Darum!" hat viel gemeinsam mit dem aktuellen Format der "Kinderuniversitäten". Jede Menge Fragen zu Darwin, Dinos und Dodos. Welches Tier ist uns Menschen am ähnlichsten? Was haben Erbsen mit Menschen zu tun? Können neue Tierarten entstehen, die es noch nie gegeben hat? Der Wissenschaftstheoretiker T. Pievani beantwortet anschaulich und unter Umgehung der Fachsprache in kurz gefassten Worten diese Fragen, die ihm von dem, in Italien multimedial präsenten, Kinderbuchautor F. Taddia gestellt werden. Ein Buch, das nicht nur für Kinder ab Klasse 7, sondern auch für Erwachsene interessant sein könnte.

Gut geeignet für Lesende in Gemeindebibliotheken, Tagungshäusern, Kitas, Schulen.

Rezensent: Stephan Bömelburg


Serie / Reihe: Warum? Darum! Evolution

Personen: Taddia, Federico Pievani, Telmo

Schlagwörter: Evolution Genetik Artenvielfalt Menschheitsgeschichte

Bei dir piept´s wohl! : Jede Menge freche Fragen zu Darwin, Dinos und Dodos / Federico Taddia u. Telmo Pievani. Ill von Roberto Luciani. Dt. von Ulrike Schimming. - Hamburg : Oetinger, 2013. - 87 S. : überw. Ill. ; 21 cm. - (Warum? Darum! Evolution). - Aus d. Ital.
ISBN 978-3-7891-8535-9 kt. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0003/1606
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Bei - Buch