Rübel, Doris
Bei uns zu Hause
CD

Eine Entdeckungsreise durch den Familienalltag zu Hause.


Rezension

Sofie geht schon zur Schule, dann gibt es noch Bruder Tim und Baby Leon. Mit ihren Eltern wachen sie gemeinsam morgens auf, Vater rasiert sich im Badezimmer, Zähne werden geputzt. Beim Frühstück in der Küche wird natürlich auch der kleine Hund Fipo gefüttert. Der Einkauf muss an die unterschiedlichsten Orte geräumt werden. Aufgeregt und ungeduldig planen die Kinder den Besuch bei den Großeltern am Sonntag, schließlich gibtÆs dort wieder ein "Badefest"! Im Garten haben alle irgendetwas zu tun: Sandkuchen backen, gießen und so richtig austoben. Viele Geräusche und Bewegungen lassen sich nachmachen. Eingängige Lieder laden zum Mitsingen ein. Eine Gesamtspielzeit von 30 Minuten sowie kurze Kapitel mit 1 bis 3 Minuten Dauer lassen auch jüngere Kinder aufmerksam zuhören ohne sie zu überfordern.

Für Kinder ab 4 Jahren. Gemeinsam mit den Eltern auch schon früher. Die Verlagsangabe 2 J. scheint etwas zu früh angesetzt.

Rezensent: Ilka Lautner


Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum?

Personen: Rübel, Doris

Schlagwörter: Familie Alltag Kinder

Rübel, Doris:
Bei uns zu Hause / Doris Rübel. Gelesen von Samuel Weiss, Inga Reuters, Ingeborg Kallweit u.a. - Hamburg : Jumbo, 2010. - CD ; 29 Min. - (Wieso? Weshalb? Warum?)
ISBN 978-3-8337-2568-5 : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/7576
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - CD