Lindell, Unni
Bella Buuuh und die Nachtschule
Buch

Bella Buuuh ist ein noch junges Gespenst, dass sich seinen Platz in der Nacht erobert.


Rezension

Das kleine Nachtgespenst Bella Buuuh lebt mit anderen seiner Art in einer Kleiderfabrik. Und während sie am Tage voellig unauffällig in den Regalen liegen, treiben sie des Nachts allerhand Unsinn. Doch im Gegensatz zu den anderen kleinen Gespenstern hat Bella Buuuh keine Mutter mehr. Das macht sie empfindsamer aber auch mutiger und eigenwilliger als die Anderen. So erfährt sie auch, dass man böse Gespenster daran erkennt, dass sie einen Schatten werfen. Sie schliesst neue Freundschaften und gewinnt zuguterletzt eine besonders wertvolle Einsicht. - Ein wirklich liebenswertes Gespenst, dass uns die Decke auf dem Tisch oder die Gardine am Fenster mit anderen Augen sehen lässt.

Sehr unterhaltsames Kinderbuch für geübtere Leseanfänger bis 9 Jahren.

Rezensent: Brigitte Elstner-Steinbach


Personen: Lindell, Unni

Schlagwörter: Gespenster

Lindell, Unni:
Bella Buuuh und die Nachtschule / Unni Lindell. Dt. von Gabriele Haefs. Ill. von Fredrik Skavlan. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2009. - 202 S. : Ill. ; 21 cm. - Aus d. Norw.
ISBN 978-3-401-06455-0 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0002/5909
Buch