Ben. Mein erster Tag mit Herrn Sowa
Buch

Ein Kind und eine Schildkröte erleben ein spannendes Abenteuer.


Rezension

Ben wünscht sich ein kuscheliges Haustier, bekommt aber nur eine Schildkröte, die er Herr Sowa nennt. Zunächst ist Ben nicht allzu begeistert von der auf ihn langweilig wirkenden Schildkröte, erkennt aber nach kurzer Zeit, dass Herr Sowa alle Geheimnisse für sich behalten kann, das fehlende Kuschelfell kein Problem ist und auch ein aufregendes Abenteuer mit Herrn Sowa richtig Spaß machen kann. Am Ende des Tages liebt er ihn so sehr, dass er seinem neuen Freund sogar ein Küsschen auf den Kopf gibt. Eine warmherzig und lebendig erzählte Geschichte mit schönen, großformatigen Illustrationen, die zum Erzählen einladen. Kinder mit dem Wunsch nach einem Haustier werden sich mit dem überaus sympathischen Ben identifizieren können. Eltern finden sich wieder, da viele die Situation kennen, dass leider nicht jedes von den Kindern gewünschte Haustier in Frage kommt und sie Rede und Antwort stehen müssen.

Zum mehrmaligen Anschauen, Vorlesen und darüber Sprechen ab 4 Jahren. Zum Selberlesen ab Grundschulalter.

Rezensent: Darina Saust


Personen: Scherz, Oliver Swoboda, Annette

Schlagwörter: Abenteuer Haustier Tier Schildkröte

Ben. Mein erster Tag mit Herrn Sowa / Oliver Scherz. Ill. von Annette Swoboda. - Stuttgart : Thienemann, 2021. - O. Pag. : überw. Ill. ; 30 cm
ISBN 978-3-522-45953-2 geb. : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2015/0738
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Ben - Buch