Baltscheit, Martin
Ben und Teo Zwei sind einer zu viel
Buch

Zwilling sein ist manchmal gar nicht leicht.


Rezension

Ben und Teo sind Zwillingsbrüder und verstehen sich in der Regel richtig gut. Sie spielen vierhändig Klavier und werden dafür sehr gelobt, doch eben immer nur im Doppelpack wahrgenommen. Manchmal wünschen sie sich sehr, alleine zu sein und nicht verwechselt zu werden. Als sie eines Tages einen Zauberspiegel finden, nutzen sie diesen, um in getrennten Welten zu leben. Wie toll das ist! Doch sie müssen auch feststellen, dass auf einmal keiner mehr da ist, der einem hilft und mit dem man alles bereden kann. Als die beiden zurück zueinander wollen, ist der Weg versperrt, denn Papa hat in der Zwischenzeit den Spiegel "repariert". Nur mit Hilfe des geheimnisvollen Spiegelmachers können sie beweisen, dass sie zusammengehören und wieder vereint werden. Ob das gelingen kann? Ben und Teo erzählen abwechselnd ihre spannende Geschichte und geben tiefe Einblicke in ihr Leben als Zwillinge.

Die einfühlsame, faszinierende und fesselnde Geschichte für (Geschwister-) Kinder ab 8 Jahren eignet sich zum Selberlesen aber auch zum Vorlesen sehr gut.

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Baltscheit, Martin

Schlagwörter: Familie Zwillinge Einzelkind Zusammengehörigkeit

Baltscheit, Martin:
Ben und Teo : Zwei sind einer zu viel / Martin Baltscheit. Ill. von Sandra Brandstätter. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2020. - 119 S. : Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-407-75548-3 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2014/8981
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Bal - Buch