Egelkraut, Ortrun
Berlin zu Fuß entdecken
Buch

Berlin zu Fuß entdecken? Polyglott empfiehlt 30 in jeder Hinsicht sehr verschiedene Touren.


Rezension

Sicher kann man allein losgehen, sich treiben lassen, bestimmte Orte besuchen und weiterschauen - aber man kann sich auch leiten und inspirieren lassen. Polyglott begleitet dies in der Reihe "zu Fuß entdecken" überaus genau und detailreich. Wann, wo, wie lange, zu welcher Tageszeit - alles wird beschrieben. Zum Mitnehmen günstig: die Ringbuchbindung, das Poketformat und die Tipps zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Jede Route hat neben den wichtigsten Beschreibungen der "Wanderwege" mit ihren jeweiligen Sehenswürdigkeiten einen Stadtplanteil und bietet in einer Art Anhang noch eine Auswahl an Hotels, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten in verschiedenen Preisklassen. Es sollen die "Angesagtesten" sein und vielleicht erklärt das, warum sie so zufällig daherkommen, ein bisschen deplaziert, ja lieblos wirken und das Ganze - von Klassikern abgesehen - zu zeitgebunden machen.

Eine gute Möglichkeit, Berlin touristisch zu ergründen! Für alle Bibliotheken mit Nachfragen nach Reiseführern geeignet.

Rezensent: Jana Heinig


Personen: Egelkraut, Ortrun

Schlagwörter: Berlin

Egelkraut, Ortrun:
Berlin zu Fuß entdecken / Ortrun Egelkraut. - München : Polyglott-Verl., 2011. - 159 S. : Ill. ; 14 cm
ISBN 978-3-493-60191-6 spiralgeb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0002/8723
Ostdeutschland (Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen) - Buch