Dickreiter, Lisa-Marie
Berti und seine Brüder - Die Schokoladenkugel des Bösen
Buch

Eine turbulente und witzige Heldengeschichte.


Rezension

Dies ist Band 1 der Berti-Reihe. Es geht um ein aufregendes Abenteuer, in dem der Kleinste der Größte ist. Der fünfjährige Berti hat es als Jüngster in der Familie nicht leicht. Seine drei älteren Brüder, "die Wikinger": Sture, Harald und Erik, sind die schlimmsten Rabauken der Stadt. Als Superhelden verkleidet wollen sie jeden Tag die Welt retten, doch oftmals führen ihre Heldentaten zu einem noch größeren Schlamassel, aus dem sie dann selbst gerettet werden müssen. Zum Glück ist dann der Kleinste immer zur Stelle. In diesem Fall möchten die drei Brüder eine riesige Schokoladenkugel aus dem feinsten Süßwarengeschäft der Stadt vernichten, sie ist die "Schokoladenkugel des Bösen". Dabei stolpern sie von einem Chaos ins nächste.

Das Buch hat genau die richtige Mischung aus Abenteuer, Blödsinn und dem Aufzeigen von Konsequenzen und die Botschaft, dass man mit seinem Urteil über jemanden falsch liegen kann und überrascht wird. Der Leser kann gespannt sein auf die nachfolgenden Bände.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Dickreiter, Lisa-Marie Renger, Nikolai Götz, Andreas

Schlagwörter: Abenteuer Humor Brüder

Dickreiter, Lisa-Marie:
Berti und seine Brüder - Die Schokoladenkugel des Bösen / Lisa-Marie Dickreiter u. Andreas Götz. Ill. von Nikolai Renger. - Hamburg : Oetinger, 2019. - 154 S. : Ill. ; 14 cm
ISBN 978-3-7891-0977-5 geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 2014/7997
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Dic - Buch