Valckx, Catharina
Billy bei den Indianern
Buch

Der kleine Cowboy-Hamster Billy möchte zu den Indianern. Mit seinem Freund dem Regenwurm macht er sich auf den Weg.


Rezension

Billy, der kleine Cowboyhamster möchte furchtbar gerne einmal einen Indianer kennenlernen. Sein Vater hält nichts davon. Billy macht sich dennoch auf den langen Weg, begleitet von seinem Freund Hans-Peter, einem Regenwurm. Als die beiden schon glauben am Ende ihrer Kräfte zu sein, hilft ihnen die Geiß Melitta weiter. Sie trägt Billy und Hans-Peter das letzte Stück bis zum Ziel. Weil Melitta aus Versehen das Rauchzeichen für Hilfe statt für Freundschaft macht, schießt der Indianer Stiller Spatz auf Billy, um ihr zu helfen. Am Ende klärt sich alles auf und die Freunde kommen wohlbehalten wieder nach Hause. Die reduziert gezeichnete Geschichte (Buntstift/ Aquarell), in der der Bildanteil überwiegt, lässt viel Raum für eigene Fantasie. Die handelnden Personen stehen im Mittelpunkt der Bilder, die Landschaft ist nur angedeutet.

Eine Geschichte über Freundschaft und Abenteuer. Mit guten Freunden an der Seite, lässt sich auch das gefährlichste Abenteuer bewältigen. Ab 4 J.

Rezensent: Susanne Brenner


Personen: Valckx, Catharina

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft

Valckx, Catharina:
Billy bei den Indianern / Catharina Valckx. Dt. von Julia Süßbrich. - Frankfurt am Main : Moritz, 2013. - O. Pag. : überw. Ill. ; 27 cm. - Aus d. Franz.
ISBN 978-3-89565-264-6 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0003/2263
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch