Winnemuth, Meike
Bin im Garten Ein Jahr wachsen und wachsen lassen. Gekürzte Lesung
CD

Vom Glück, Heimat im eigenen Garten zu finden.


Rezension

Ruhelos ist die Autorin und Bloggerin Meike Winnemuth durch die Welt gezogen, doch damit ist nun Schluss. Gemeinsam mit ihrem Hund Fiete startet die Hamburgerin einen Selbstversuch: Sie kauft sich an der Ostsee ein Stück Land mit einer Hütte darauf. Voller Freude, Humor und Selbstironie berichtet uns die Neugärtnerin nun in ihrem Hörbuch von ihren Gartenerlebnissen, den Höhen und Tiefen der körperlichen Arbeit, dem Säen und Wachsen, dem eigenen Wurzelnschlagen, dem Ernten und der großen Erfüllung und Befriedigung. Ganz nebenbei gibt es viel Wissenswertes über einzelne Pflanzen aber auch Internetseiten, Podcasts und britische Gartenclubs. Gemeinsam mit der Autorin bekämpfen wir die unzähligen Schnecken, bewirten Gäste mit Zutaten aus der Eigenproduktion und wollen sofort in den eigenen Garten ziehen, um es ihr gleich zu tun. Das inspirierende und geistreiche Gartentagebuch ist kein Ratgeber im herkömmlichen Sinne, sondern ein persönlicher, lockerer Erfahrungsbericht mit Mehrwert.

Beste Unterhaltung für alle Hobbygärtner*innen und solche, die es noch werden wollen.

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Winnemuth, Meike

Schlagwörter: Selbstfindung Verantwortung Heimat Gartenjahr

Winnemuth, Meike:
Bin im Garten : Ein Jahr wachsen und wachsen lassen. Gekürzte Lesung / Meike Winnemuth. Gelesen von der Autorin. - München : Der Hörverl., 2019. - 2 CDs ; 157 Min.
ISBN 978-3-8445-3264-7 EUR 18.00

Zugangsnummer: 2014/7305
Lebenssituationen und Lebensfragen - Signatur: Fd Win - CD