Nesbø, Jo
Blood on snow. Der Auftrag Ungekürzte Lesung
CD

Killer Olav soll die Frau seines Chefs ermorden. Er verschont sie, denn er hat sich in die Schöne verliebt; ein Fehler.


Rezension

Der Auftrag ist eindeutig: Olav soll die Frau seines Chefs, ein berüchtigter Gangsterboss in Oslo, erschießen. Dazu kommt es nicht. Olav, eine einsame, kaltblütige Tötungsmaschine mit einem großen Herz für geschlagene Frauen, ermordet stattdessen ihren gewalttätigen Liebhaber. Dass es sich dabei um den einzigen Sohn des Auftraggebers handelt, merkt der Killer zu spät. Außerdem hat er sich in die Schöne verliebt. Eine Flucht ist unmöglich. Da heckt der etwas beschränkte Olav, aus dessen Sichtweise dieser hochspannende Thriller erzählt wird, einen nicht ganz unklugen Plan aus. "Blood on Snow" kommt in der Eingangsszene wie am Schluss vor. Dazwischen fesselt der norwegische Bestsellerautor sein Publikum durch brutale Gemetzel und berührende Inneneinsichten in das Gemüt eines geschundenen Außenseiters sowie in die Welt des Rauschgifthandels. Sascha Rotermund liest Jo Nesbøs Meisterwerk perfekt vor. Er macht das so gut, dass man sich zeitweise sogar wünscht, Killer Olav käme ungeschoren davon.

Ein großartiger wenn auch brutaler Thriller, der nicht nur Fans der skandinavischen Krimi-Szene begeistert. Buch und Hörfassung unbedingt einstellen.

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Nesbø, Jo

Schlagwörter: Liebe Skandinavischer Thriller Auftragsmord

Nesbø, Jo:
Blood on snow. Der Auftrag : Ungekürzte Lesung / Jo Nesbø. Gelesen von Sascha Rotermund. Dt. von Günther Frauenlob. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2015. - 4 CDs ; 237 Min. - Aus d. Norw.
ISBN 978-3-95713-001-3 : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/2495
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD