Osterwalder, Markus
Bobo auf dem Spielplatz
Buch

Der kleine Bobo hat immer viel zu tun. Heute besucht er mit seiner Mama den Spielplatz und erlebt dort eine ganze Menge.


Rezension

Bobo ist ein Siebenschläfer. Gemeinsam mit seiner Mama besucht er den Spielplatz. Er rutscht, schaukelt und wippt. Das macht großen Spaß. Auch viele andere Kinder sind da. Bobo beobachtet genau, was sie machen. Ob er das auch kann? Die Zeit vergeht schnell und bald sagt Mama: "Wir müssen wieder nach Hause." - Wie schade! Sie kauft Bobo noch ein Windrädchen und nimmt ihn auf den Arm. Bald ist er eingeschlafen. "Bobo auf dem Spielplatz" ist eine von vielen bekannten Bobo-Geschichten. Als Einstiegs-Bücher sind sie schon lange zum Klassiker geworden und in vielen Kinderzimmern präsent. In kurzen Texten und einfachen Zeichnungen gelingt es dem Autor souverän, sich auf die Stufe eines Kleinkindes zu stellen und die Welt mit dessen Augen zu sehen. Als Papp-Bilderbuch wunderbar für kleine Kinderhände geeignet. Ideal zum Immer-wieder-in-die-Hand-Nehmen und Selber-Anschauen.

Ein Papp-Bilderbuch für die Allerkleinsten zum Vorlesen und Anschauen.

Rezensent: Astrid Spina


Personen: Osterwalder, Markus

Schlagwörter: Spiel Alltag

Interessenkreis: Mitteldruck

Osterwalder, Markus:
Bobo auf dem Spielplatz / Ill. von Markus Osterwalder. - Reinbek : Rowohlt Taschenbuch Verl., 2010. - o. Pag. : überw. Ill. ; 15 cm
ISBN 978-3-499-21565-0 kt. : EUR 4.95

Zugangsnummer: 0002/7695
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch