Osterwalder, Markus
Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Liedern. Autorisierte Audiofassung
CD

Freunde sind stets füreinander da. Auch, wenn man mal Angst hat. Oder mal mit jemand anderem spielen will.


Rezension

Dieses Hörbuch erzählt von Bobos Freundschaften. Er erfährt, wie wichtig diese sind. Egal, ob zu Hause oder im Kindergarten. Freunde sind immer füreinander da. Bobo lernt ebenfalls, dass beste Freunde auch mal mit anderen Kindern spielen und eben nicht mit ihm. Oder miteinander streiten und sich auch wieder vertragen. Markus Osterwalder erzählt kindgerecht verschiedene Themen rund um das Thema Freundschaft, die Kinder im Kindergartenalter beschäftigen. Schön ist, dass Bobos Freunde vielfältig sind: Jungen wie Mädchen, (den Namen nach) deutsche, türkische und englische Kinder. Katrin Gerken vertont die Geschichten auf angenehme Weise. Im Gegensatz zu den sonstigen Bobo-Geschichten sind diese hier nicht so "locker leicht" wie sonst, sondern erwachsener, ernsthafter. Sie arbeiten an und mit Konflikten und greifen auch das Thema "einstecken/klauen" auf. Allgemein ist es eine schöne Hörbuch-CD die durch die Lieder zwischen den einzelnen Geschichten aufgelockert wird.

Geeignet für Kita-Kinder ab 3 Jahren. Eignet sich besonders gut bei Streitigkeiten unter Freunden.

Rezensent: Tanja Bullerkotte


Personen: Osterwalder, Markus Böhlke, Dorothée Gerken, Katrin

Schlagwörter: Alltagsgeschichten Hörbuch für Kinder Freundschaftsgeschichten Bobo Siebenschläfer

Osterwalder, Markus:
Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark : Geschichten für Kleine mit KlangErlebnissen und Liedern. Autorisierte Audiofassung / Markus Osterwalder u. Dorothée Böhlke. Gesprochen von Katrin Gerken. - Hamburg : Jumbo, 2021. - 1 CD ; 57 Min.
ISBN 978-3-8337-4282-8 : EUR 11.00

Zugangsnummer: 2015/0317
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Ost - CD