Büchel, Simak
Bogumils Boten & Ein geheimnisvolles Päckchen
Buch

Ein atemberaubendes Ferienabenteuer!


Rezension

Tammo Fistel ist ein richtiger Pechvogel. Ständig widerfährt ihm fürchterlich Unpassendes und er hat seit einhundertachtunddreißig Tagen, sechs Stunden und siebenundvierzig Minuten Schluckauf. Kurz vor den Sommerferien bekommt Familie Fistel einen schwarzen Brief. Ein unbekannter Bogumil bittet sie ein unscheinbares Päckchen nach Schweden zu bringen. Es muss sofort losgehen und heimlich geschehen. Tammo, seine Mutter(Bibliothekarin) und seine Schwester lassen sich auf ein atemberaubendes Abenteuer ein. Sie werden verfolgt, bekommen aber immer Hilfe von unerwarteter Seite. Die Geschichte endet gut, aber nicht mit der Auflösung, was sich in dem Päckchen befindet und wer eigentlich Bogumil ist. Der 2. Teil wird mit Spannung erwartet werden.

Der Text ist flüssig und kindgerecht geschrieben. Der Autor ist mehrfach ausgezeichnet und bringt Kindern durch seine bildreiche Sprache und Situationskomik die Faszination für Geschichten näher. Für alle Büchereien.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Büchel, Simak

Schlagwörter: Spannung Abenteuer

Büchel, Simak:
Bogumils Boten & Ein geheimnisvolles Päckchen / Simak Büchel. Ill. von Fides Friedeberg. - Düren : Dix, 2010. - 366 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-941651-51-7 geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0002/8278
Buch