Schulz, Holger
Boten des Wandels Den Störchen auf der Spur
Buch

Den Störchen auf der Spur.


Rezension

Autor ist der deutsche Storchenpapst Holger Schulz, ein international anerkannter und geschätzter Experte dieser eindrucksvollen Vogelart. Über 30 Jahre lang hat der promovierte Biologe und Journalist sich mit den Störchen wissenschaftlich beschäftigt. Auf 270 Seiten präsentiert er hier aber kein klassisches Fachbuch, sondern berichtet, gestützt auf Tagebuchaufzeichnungen, von seinen Reisen auf den Flugrouten der Störche zwischen Afrika und Europa. Das Buch liest sich spannend und der/die Leser*in taucht ein in das Lebenswerk eines Verhaltens- und Feldforschers, der sein Berufsleben als Überzeugungstäter den Störchen und ihren Lebenswelten gewidmet hat. In Zeiten da die Storchenbesatz in Deutschland wieder ansteigt, ist das Buch ein "must-have" für alle ornithologisch Interessierten.

Für Gemeindebibliotheken mit naturinteressierter Leserschaft gut geeignet.

Rezensent: Stephan Bömelburg


Personen: Schulz, Holger

Schlagwörter: Reisen Verhaltensforschung Biologie Ornithologie

Schulz, Holger:
Boten des Wandels : Den Störchen auf der Spur / Holger Schulz. - Reinbek : Rowohlt Polaris, 2019. - 271 S. : Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-499-63370-6 kt. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2014/7268
Verhaltensforschung - Signatur: Nh Schul - Buch