Brei für Papa
Buch

Ein Mädchen möchte wieder ein Baby sein und stellt die ganze Familie auf den Kopf.


Rezension

Ein Baby hat es gut. Es wird liebevoll von allen umsorgt, immer hat jemand Zeit, es bekommt immer alles, was es braucht und muss nie einsichtig und vernünftig sein. Kein Wunder, dass das kleine Mädchen eines Tages beschließt, wieder ein Baby zu sein. Und die verständnisvolle Mama hat Schnuller, Lätzchen und Krabbeldecke bereit und spielt mit. Als aber das Baby seinen Mittagsschlaf nicht halten will, verwandelt sich die Mama auch in ein kleines Baby. Die Situation eskaliert, als die Oma kommt und nun zwei kleine Babys betreuen muss. Zanken, Schreien, Breigeklecker, Überschwemmung im Bad, Toben im Bett, das alles ist locker und witzig ins Bild gesetzt. "Da beschloss Oma, dass sie auch wieder ein Baby sein wollte, und zwar ein richtig unartiges." Kinder werden ihren Spaß haben an der grotesken Übersteigerung der Geschichte und gerne das ganze Chaos betrachten. Und dann kommt Papa nach Hause. Wie der mit der turbulenten Situation fertig wird, muss man auf den sehr dynamisch gezeichneten Bildern anschauen und nachlesen.

Eine witzige und temperamentvolle Geschichte für Kindergartenkinder.

Rezensent: Heidrun Martini


Personen: Smit, Shoham Hoffmann, Omer

Schlagwörter: Spiel Humor Kindheit

Brei für Papa / Shoham Smit. Ill. von Omer Hoffmann. Dt. von Monika Osberghaus. - Leipzig : Klett Kinderbuch, 2012. - O. Pag. : überw. Ill. ; 27 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-941411-56-2 geb. : EUR 13.90

Zugangsnummer: 0003/1086
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch