Niemeyer, Susanne
Brot und Liebe Wie man Gott nach Hause holt
Buch

Eine Materialsammlung für Andachten - Zuhause oder in der Gemeinde.


Rezension

Susanne Niemeyer ist eine beliebte Autorin, bekannt durch ihre Beiträge für den Adventskalender "Andere Zeiten", aber auch durch zahlreiche Veröffentlichungen für die edition chrismon (z. B. "Eva und der Zitronenfalter - Frauengeschichten aus der Bibel") und andere Verlage. Matthias Lemme ist Pastor in Hamburg Ottensen. Gemeinsam haben die beiden eine bunte Sammlung unterschiedlichster Texte herausgebracht. Unter den Überschriften "lieben", "glauben und zweifeln", "unter einem Dach leben", "Haltung zeigen", "arbeiten und anhalten" und "sterben und hoffen" finden sich kurze Andachten, Bibelstellen, Gebete, Zitate, Lieder, Gedichte ... Viel Inspirierendes für die verschiedensten Anlässe, eine wahre Fundgrube, die man immer wieder gern zur Hand nimmt. Sei es, um eine Andacht vorzubereiten, für die eigene Erbauung oder auch mal für einen Gottesdienst. Übrigens gab es bereits 2013 ein gleichnamiges Buch des Autorenduos im Kreuz Verlag. Wenn dies also in der Bücherei vorhanden sein sollte, kann auf eine erneute Anschaffung vermutlich verzichtet werden.

Texte voller Lebens- und Glaubensfreude, Humor und Zuversicht. Gerne zur Anschaffung empfohlen.

Rezensent: Maike Linne


Personen: Niemeyer, Susanne Camus, Ariane Lemme, Matthias

Schlagwörter: Andacht Fundgrube

Niemeyer, Susanne:
Brot und Liebe : Wie man Gott nach Hause holt / Susanne Niemeyer u. Matthias Lemme. Ill. von Ariane Camus. - Leipzig : Ed. Chrismon, 2022. - 208 S. : Ill. ; 24 cm
ISBN 978-3-96038-304-8 geb. : EUR 18.00

Zugangsnummer: 2015/1478
Geistliches Leben (u.a. Predigten, Andachten, Gebete, Meditationen) - Signatur: Ci Nie - Buch