Brüderchen und Schwesterchen Autorisierte Audiofassung
CD

Das Märchen der Brüder Grimm eingebettet in klassische Musik.


Rezension

Wer kennt es nicht, das klassische Märchen "Brüderchen und Schwesterchen" der Brüder Grimm? Bei dieser Produktion aber wird nun nicht der gesamte Text en bloc gesprochen, sondern Sprache und Musik wechseln sich ab und gehen doch eine lebendige Verbindung ein. Der neu erzählte Text, sowie die musikalische Gestaltung stammen von Ute Kleeberg. Glasunow, Koechlin, Rossini und weite Komponisten klassischer Werke liefern die passenden musikalischen Stücke dazu. Katharina Wackernagel befördert durch ihre Erzählweise den Eindruck beim zuhören einem Märchen im alten Stil zu lauschen. Eine sehr schön gemachte CD, da die Musik nicht aus Archiven stammt, sondern speziell für diese Produktion eingespielt wurde. Also zurücklehenen, zuhören und träumen.

Für alle die gute Hörbücher mögen und ein Muss für die Liebhaber Grimm`scher Märchen. Ab 6 J.

Rezensent: Susanne Witkavel


Personen: Wackernagel, Katharina Rossini, Giachino

Schlagwörter: Märchen Klassiker Klassische Musik Brüder Grimm

Brüderchen und Schwesterchen : Autorisierte Audiofassung / Musik von Giachino Rossini u.a. Erzählt von Katharina Wackernagel. - Iznang : Ed. See-Igel, 2013. - 1 CD ; 57 Min.
ISBN 978-3-935261-27-2 : EUR 15.50

Zugangsnummer: 0003/2580
Märchen - CD