Scheunemann, Frauke
Bulli & Lina - ein Pony verliebt sich
Buch

Ein Pony und ein Mädchen lösen Kriminalfälle


Rezension

Linas Onkel Hape hat einen Bauernhof und züchtet Koi-Karpfen. In diesem Sommer hat er vor, eine mehrwöchige Reise zu machen, doch im letzten Augenblick springt das Ehepaar, das in der Zeit seine Fische und den Hof versorgen soll, ab. Großzügig sagt Linas Mutter zu, den Hof in den Sommerferien zu hüten, aber Lina hatte eigentlich ganz andere Pläne. Sie will in Hamburg bei ihrer Freundin bleiben. Doch sie hat keine Wahl. Widerwillig fährt sie mit auf den Bauernhof und stellt fest, dass alles dort noch viel schlimmer ist, als sie es in Erinnerung hatte. Neben Onkel Hapes Hof lebt das Pony Bulli auf einem Ponyhof. Es hält sich für besonders schlau und kann Kinder nicht leiden. Aber als Bulli dann auf Lina trifft, hat er das Gefühl, dass sie vielleicht anders sein könnte als andere Kinder. Langsam nähern die beiden sich aneinander an und Lina findet es auf einmal gar nicht mehr so schlimm auf dem Lande. Es gibt ein paar Dinge, die ihr sogar ganz gut gefallen. Und dann wird es auch noch spannendà

Ein schönes Buch für pferdebegeisterte Mädchen in der dritten bis fünften Klasse. Interessante Perspektive, mal aus Menschensicht, mal aus Ponysicht erzählt.

Rezensent: Lina Francke-Weltmann


Personen: Scheunemann, Frauke

Schlagwörter: Spannung Pferde Ferien

Scheunemann, Frauke:
Bulli & Lina - ein Pony verliebt sich / Frauke Scheunemann u. Antje Szillat. Ill. von Susanne Göhlich. - Bindlach : Loewe, 2018. - 149 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7855-8452-1 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2014/6004
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Scheu - Buch