Danke für diesen Tag Die schönsten Kindergebete
Buch

Morgen-, Tisch- und Abendgebete in einem kleinen Buch mit einfachen Illustrationen.


Rezension

"Nichts Neues unter der Sonne" - so meine erste Reaktion auf dieses Büchlein. Eine Sammlung, wie es schon viele gibt. In Ordnung, aber nicht originell. Manches Gebet ist zeitlos, oft aber sind es auch Floskeln und innerkirchliche Worte. Reime machen Wiederholung und Einübung leichter. Ob sie den Weg zum eigenen Gebet ebnen? Für Familien, die dazu noch nichts haben, mag es ein Anfang sein. Als Zweit- oder Drittbuch zum Thema wird es wohl kaum gebraucht. Immer wieder steht die Frage im Raum, wie Kinder und Familien das Beten als wertvoll und wichtig entdecken können. Ich bin unsicher, ob solch ein Buch ein Schritt auf diesem Weg sein kann. Und die andere Frage: Was sind "schönste" Gebete. - Vielleicht sind die schönsten gar nicht für einen Druck und fremde Augen geeignet, weil sie nur Gott und den betenden Menschen etwas angehen. Dazu gibt das Buch leider keine Anregung.

Für Familien und Kindertagestätten geeignet.

Rezensent: Brigitte Messerschmidt


Personen: Weiling-Bäcker, Mechthild

Schlagwörter: Beten

Danke für diesen Tag : Die schönsten Kindergebete / Hg. von Petra Kummermehr. Ill. von Mechthild Weiling-Bäcker. - Lahr : Kaufmann, 2017. - O. Pag. : überw. Ill. ; 17 cm
ISBN 978-3-7806-6298-9 geb. : EUR 6.95

Zugangsnummer: 2014/5097
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Dan - Buch