Meltzer, Brad
Das Buch der Lügen Thriller
Buch

Eine phantastische Rätseljagd mit Superhelden und Superschurken, die an den Beginn aller Zeiten führt.


Rezension

Der erste Mord der Menschheitsgeschichte: Kain tötet Abel. 1932 wird M. Siegel erschossen der Mörder bleibt unbekannt. Der Sohn des Opfers ist der Erfinder von "Supermann". 2002 findet der Polizist Cal Harper einen Verwundeten, der mit der Tatwaffe von 1932 erschossen wurde. Bei den Aufklärungsarbeiten wird er von einem Unbekannten angegriffen. Dieser trägt das Mal des Brudermörders Kain !!! Eine sehr spannende reichlich mit Zeitsprüngen versehene spannende Geschichte, die dem Leser aber einiges an Flexibilität abverlangt, sowie ein versiertes Gedächtnis für die vielen Namen der Superhelden und Supergangster voraussetzt.

Rasantes Lesefutter für Thriller-Fans.

Rezensent: Stephan Bömelburg


Personen: Meltzer, Brad

Schlagwörter: Fantasy Krimi

Meltzer, Brad:
Das Buch der Lügen : Thriller / Brad Meltzer. Dt. von Susanne Goga-Klinkenberg und Ulrike Thiesmeyer. - Reinbek : Rowohlt Taschenbuch Verl., 2009. - 447 S. ; 19 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-499-25269-3 kt. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/6528
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch