Prévost, Guillaume
Das Buch der Zeit Die steinerne Pforte. Gek. Lesung
CD

Fantastische Zeitreise.


Rezension

Der 14-jährige Sam, er lebt mit seiner Cousine Lilli bei den Großeltern, entdeckt auf der Suche nach seinem Vater eine geheime Kammer, in deren Mittelpunkt ein sonderbarer Stein und ein mysteriöses Buch mit rätselhaften Symbolen seine Aufmerksamkeit erwecken. Durch die Berührung des Exemplars wird Sam in ein fernes Land und in ein anderes Jahrhundert katapultiert. Es beginnt eine verwirrende Zeitreise, die ihn in die Vergangenheit seines Vaters führt, ihm schillernde Welten eröffnet werden, er Zeuge altägyptischer priesterlicher Machenschaften wird.

Spannende Erzählung für junge Interessierte und Liebhaber des Fantasy-Genres. Lebhaft vorgetragen von Claus Brockmeyer erscheint die CD besonders empfehlenswert für alle Krankenhausbüchereien.

Rezensent: Brigitta Morgenstern


Personen: Prévost, Guillaume

Schlagwörter: Fantasy Zeitreise Magie

Prévost, Guillaume:
Das Buch der Zeit : Die steinerne Pforte. Gek. Lesung / Guillaume Prévost. Gelesen von Claus Brockmeyer. - Würzburg : Arena audio, 2007. - 3 CDs ; 219 Min.
ISBN 978-3-401-26070-9 : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0002/2181
Erzählungen ab 13 Jahre - CD