Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist
Buch

Eine Entdeckungsreise durch das Universum an Kräutern, Gewürzen und deren Verwendungen.


Rezension

Ein bunter Parforceritt durch den Gewürzgarten. Von Anis bis Zimt, vom "Alleskönnerkraut" bis zur Zutatenliste in Märchenform, überreich bebildert mit botanisch korrekten aber auch mit sehr verspielten Abbildungen, kommt das Buch mit einem Überfluß an Informationen daher. Das ist ein unbedingter Vorteil dieses Buches. Ein Nachteil könnte für einige Leser aber die Tatsache sein, dass man Geduld braucht um sich in die Struktur und die Systematik einzuarbeiten. Deshalb sollte die Erstlektüre nicht beim Kochen erfolgen. Angereichert ist das Ganze mit einer Brettspielvorlage und einer Karte die, sofern man an dafür vorgesehenen Stellen kratzt/rubbelt, Düfte freisetzt. Ein vertrautes Inhaltsverzeichnis aber ist auch vorhanden.

Für Büchereien, auch Schulbüchereien, geeignet.

Rezensent: Stephan Bömelburg


Personen: Anger-Schmidt, Gerda Habinger, Renate

Schlagwörter: Kochen Kräuter Gewürze

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist / Gerda Anger-Schmidt. Renate Habinger. Ill. von Renate Habinger. - St. Pölten : Residenz, 2010. - o. Pag. : überw. Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-7017-2065-1 geb. : EUR 19.90

Zugangsnummer: 0002/7688
Ratgeber, Sport, Freizeitgestaltung - Buch