Bentow, Max
Das Dornenkind Psychothriller
Buch

Der fünfte Roman um Nils Trojan.


Rezension

Es ist einige Zeit her, seit Nils Trojan mit dem Federmann zu tun hatte (s. Band 1 der Reihe), doch innerlich verfolgt ihn der alte Fall noch immer. Der psychische Druck, der Trojan seitdem belastet, ist immer wieder in den Romanen spürbar geworden, inklusive der Angst um seine Familie. Kein Wunder, hatte der Federmann doch Trojans Freundin Jana Michels in seiner Gewalt. Als Trojan nun zu einem neuen Mordfall gerufen wird, ahnt er nicht, dass ihn dort die Schatten der Vergangenheit einholen würden. Und dann taucht auch noch die Tochter des Federmannes aufà Grundsätzlich ist es eine gute Idee, die starke Story des ersten Bandes wieder aufzugreifen. Und auch in diesem Fall kann man sich auf Max Bentows Stil verlassen: An Spannung fehlt es nicht. An die bisherigen Bücher kommt dieser Fall allerdings nicht ganz heran. Etwas zu konstruiert ist die Story, etwas zu holterdipolter das Ende.

Trotz leichter Schwächen immer noch ein wirklich guter Krimi. Breite Empfehlung. Die vorigen Bände sollten ebenfalls im Bestand sein.

Rezensent: Marcel Lorenz


Personen: Bentow, Max

Schlagwörter: Spannung Thriller Psychologie

Bentow, Max:
Das Dornenkind : Psychothriller / Max Bentow. - München : Goldmann, 2015. - 443 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-442-20432-8 kt. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/2254
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Ben - Buch