West Kurz, Susan
Das Dr. Hauschka-Konzept Schönheit pur
Buch

Das Geheimnis natürlicher Schönheit. Ein Wellnessprogramm für zu Hause.


Rezension

Dr. Rudolf Hauschka war Chemiker und stellte seit den 30er Jahren anthroposophisch inspirierte Arzneimittel her, später erweiterte er sein Sortiment mit Kosmetika. Susan West Kurz vermittelt in ihrem Buch die Ideen Hauschkas und weiht den Leser in die Geheimnisse der Entspannung, sinnlichen Erlebnisse und dem Zusammenspiel zwischen Köper und Seele ein. In einer übersichtlichen Aufteilung finden sich unter anderem Kapitel über die Heilkraft von Pflanzen, Bewegungstipps, Rezepte für natürliche Ernährung, innere und äußere Schönheit. Ein Buch, das sicherlich Anhänger der anthroposophischen Richtung begeistern wird und andere neugierig macht.

Empfohlen für große Büchereien mit entsprechender Ausrichtung.

Rezensent: Andrea Bock-Schirmer


Personen: West Kurz, Susan

Schlagwörter: Kosmetik Schönheit

West Kurz, Susan:
Das Dr. Hauschka-Konzept : Schönheit pur / Susan West Kurz. Dt. von Beate Gorman. - 1. Aufl. - München : Goldmann, 2007. - 208 S.: Ill. ; 27 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-442-39114-1 geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/1978
Buch