Kastura, Thomas
Das dunkle Erbe Kriminalroman
Buch

In Köln werden drei Frauen ermordet. Hauptkommissar Raupach ermittelt zunächst gegen Dr Schwan, stößt dann auf andere Spuren.


Rezension

Alles scheint beim Mord an zwei Frauen im Kölner Nobelviertel Marienburg auf Dr. Schwan, den Ehemann der einen hinzudeuten. Eine dritte Frau ist (zunächst) nur spurlos verschwunden, wurde aber auch umgebracht. Dann aber taucht ein ganz neues Motiv für die drei Morde auf. Eine Amerikanerin hat Ermittlungen in eine ganz andere Richtung angestoßen. Waren die Anschuldigungen gegen den Arzt schon recht fragwürdig, so sind die Ergebnisse der Ermittlungen im zeitenTeil doch sehr überzogen. Ganz spannend ist die Geschichte dennoch.

Für Krimi-VielleserInnen ganz gut geeignet, aber ohne besondere Empfehlung.

Rezensent: Hans-Werner Pohl


Personen: Kastura, Thomas

Schlagwörter: Vergangenheit Köln

Kastura, Thomas:
Das dunkle Erbe : Kriminalroman / Thomas Kastura. - 1. Aufl. - München : Droemer. - 416 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-426-19779-0 geb. : EUR 18.00

Zugangsnummer: 0002/4971
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch