Krause, Ute
Minus Drei und der Zahlensalat
Buch

Dinosaurier Minus und seine Matheprobleme.


Rezension

Der kleine Dinosaurier Minus geht gerne in die Schule. Er mag seinen Schulweg, seine Lehrerin, seine Klasse und die große Hofpause; nur eines mag er nicht, Hausaufgaben, und schon gar nicht: Mathehausaufgaben. An guten Tagen macht Mama sie für ihn, aber meistens muss er sie selber machen. Als seine Freundin Lucy vorbeikommt, um mit ihm zu spielen, grübelt er gerade über den Aufgaben, ohne recht voranzukommen. Da hat Lucy eine geniale Idee: Mit dem Gemüse im Kühlschrank legt sie die Aufgaben und fordert Minus auf, die Anzahl, die er abziehen muss, einfach aufzuessen. Dino ist begeistert. So macht das Rechnen Spaß! Zwar staunen seine Eltern abends, dass der Kühlschrank leer ist, aber Dino hat die Minusaufgaben so gut begriffen, dass er den Mathetest am nächsten Tag mit Bravour meistert.

Ein weiteres "Minus Drei" Kinderbuch, das jedem Schulanfänger Mut machen wird, bei Lernproblemen nicht zu resignieren, denn es gibt für alles eine Lösung.

Rezensent: Petra Schulte


Personen: Krause, Ute

Schlagwörter: Schule Lernen Erfolg

Krause, Ute:
Minus Drei und der Zahlensalat / Ute Krause. - München : cbj, 2014. - 66 S. : überw. Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-570-15906-4 geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/0913
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch