Patterson, James
Das Ikarus-Gen Thriller. Gek. Romanfassung
CD

Tierärztin Frannie und der Ex-FBI-Agent Kit kämpfen um das Sorgerecht von Max und ihren fünf Geschwistern.


Rezension

Dabei handelt es sich nicht um "normale" Kinder, sondern um so genannte Chimären, Mischwesen mit den Genen von Vögeln. Frannie und Kit retteten die Kinder aus der Gewalt ihres Schöpfers, der sie als Versuchstiere in grausamen Experimenten missbrauchte. Nach geglückter Rettung kehrten die Kinder zu ihren biologischen Eltern zurück, doch tief traumatisiert wünschten sie sich bei ihren Rettern aufzuwachsen. Doch sind die Kinder weiterhin in Gefahr, da in ihnen das Geheimnis zu einem Schlüssel liegt, der die Welt verändern könnte und ihr Schöpfer nie gefasst wurde. - "Das Ikarus-Gen" ist die Fortsetzung von "Der Tag, an dem der Wind dich trägt" (Ev.B. 00/496). Leider ist dieser Hinweis im Booklet nicht erwähnt. Die Stimme der Sprecherin Marie Bierstedt könnte etwas kräftiger sein, doch ist ihre Erzählweise durchaus einfühlsam.

Für HörerInnen, die an spannender Unterhaltungsliteratur interessiert sind und die wenigen wissenschaftlichen Erklärungen nicht hinterfragen.

Rezensent: Heike Pflugner


Personen: Patterson, James

Schlagwörter: Thriller

Patterson, James:
Das Ikarus-Gen : Thriller. Gek. Romanfassung / James Patterson. Gelesen von Marie Bierstedt. - Bergisch Gladbach : Lübbe, 2006. - 5 CDs; 355 Min.
ISBN 978-3-7857-3130-7 EUR 19.90

Zugangsnummer: 0000/0072
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Pat - CD