Jakobs, Günther
Das ist für dich
Buch

Beschenkt zu werden ist schön. Doch schenken noch viel schöner.


Rezension

Der Fuchs möchte dem Hasen eine Freude machen, er hat für Ihn eine Salatschüssel als Geschenk. Der Hase freut sich sehr über sein Geschenk, doch er glaubt es ist ein Stuhl und da er schon einen Stuhl hat, verpackt er es neu und schenkt es dem Maulwurf. Der Maulwurf glaubt, es ist ein Regenschirm und da er schon einen hat verpackt er es neu und schenkt es dem Igel ... dann bekommen es der Bär, die Katze, das Eichhörnchen ... jeder Beschenkte sieht etwas anderes in dem Geschenk. Am Ende bekommt der Fuchs ein Geschenk und er erkennt die Salatschüssel natürlich wieder. Die Geschichte wird auf 82 Seiten erzählt, was für ein Pappbilderbuch umfangreich erscheint. Der Text ist reduziert und lässt es somit nicht langweilig werden. Die witzigen Illustrationen lassen nicht nur die kleinen Leser schmunzeln. Sehr lustig ist auch was jeder Beschenkte in der Salatschüssel sieht, ob ein Klo, ein Bett oder einen Fallschirm. Mein Sohn (3 Jahre) liest das Buch sehr gerne mit mir zusammen, er findet es immer wieder spannend was die Tiere unterschiedliches in der Salatschüssel sehen.

Sehr gut geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Im Kindergarten oder Zuhause ein großer Lesespaß.

Rezensent: Janine Halder


Personen: Jakobs, Günther

Schlagwörter: Tiere Fantasie Pappbilderbuch Geschenke

Jakobs, Günther:
Das ist für dich / Günther Jakobs. - Hamburg : Carlsen, 2019. - O. Pag. : überw. Ill. ; 14 cm
ISBN 978-3-551-17134-4 geb. : EUR 13.00

Zugangsnummer: 2014/7585
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Jak - Buch