Lendle, Gabriele
Vegan international Mit 115 veganen Rezepten um die Welt
Buch

Vegane Köstlichkeiten aus aller Welt.


Rezension

Gabriele Lendle stellt in diesem Buch 80 vegane Rezepte rund um die Welt vor. Es kommen Rezepte aus Italien, den Alpen, dem Mittelmeer, Afrika, dem Vorderen Orient, Asien, Indien, Amerika und der Karibik zum Einsatz. Für jedes Rezept ist angegeben, wie viele Personen davon satt werden und wie lange die Vorbereitungszeit dauert. Die benötigten Zutaten sowie die Zubereitungsanleitung sind übersichtlich gegliedert und am Ende des Rezeptes findet sich manchmal ein Vermerk, was zu dem Essen passen würde oder auch spezielle Tipps. Zu vielen, aber nicht zu allen Rezepten gibt es schöne ganzseitige Bilder. Die meisten Rezepte (abhängig vom Herkunftsland) kommen ohne allzu exotische Zutaten aus, so dass die veganen Gaumenfreuden ungebremst verwirklicht werden können. In diesem Buch findet jeder das Essen, das zu ihm passt. Es gibt einfache Rezepte (Mangold mit geröstetem Brot, Marinierter Lauch oder Französisches Baguette) und etwas aufwändigere (Karotten-Aprikosen-Nuss-Bällchen oder Maispuffer).

Leckere und abwechslungsreiche Rezepte, die sich gut nachkochen lassen. Nicht nur für Veganer geeignet! Ein Bild zu jedem Rezept wäre noch schöner gewesen.

Rezensent: Lina Francke-Weltmann


Personen: Lendle, Gabriele

Schlagwörter: Kochen International Vegan

Lendle, Gabriele:
Vegan international : Mit 115 veganen Rezepten um die Welt / Gabriele Lendle. - Stuttgart : Trias, 2014. - 166 S. : Ill. ; 24 cm
ISBN 978-3-8304-6998-8 geb. : EUR 19.99

Zugangsnummer: 2014/0851
Ra 2 - Buch