Camilleri, Andrea
Das Labyrinth der Spiegel Commissario Montalbano wagt sich in gefährliche Gefilde. Autorisierte Audiofassung
CD

Ein Bombenattentat beschäftigt Commissario Montalbano ebenso wie seine charmante Nachbarin, deren Ehemann ständig verreist ist. Nach einer weiteren Bombe und einem knapp verfehlten Schuss auf ihn ist klar, dass die hübsche Dame etwas im Schilde führt.


Rezension

Welchen Sinn macht ein Bombenattentat auf eine leerstehende Lagerhalle? Diese Frage beschäftigt Commissario Montalbano ebenso wie seine charmante Nachbarin Liliana Lombardo, deren Ehemann ständig verreist ist, und die ihm unverhohlen Avancen macht, obwohl sie, wie Montalbano schnell herausfindet, offenbar bereits mehrere Galane hat. Als sich Montalbano und Liliana näher kommen, als ihm lieb sein sollte, findet ein weiteres Bombenattentat statt und schließlich verfehlt nur knapp ein Schuss den Commissario, der sich allmählich fühlt wie in einem mörderischen Spiegellabyrinth, in dem man nicht mehr weiß, welche Spuren echt oder falsch gelegt sind. Schnell wird klar, dass Lilianas Tändeleien mit diversen mafiösen Machenschaften zu tun haben. Bodo Wolf ist mit seiner stimmlichen Vielfalt und seiner ironischen Art wie schon bei den vorherigen Montalbano-Krimis der perfekte Sprecher für Camilleris sehr speziellen Humor.

Wie alle Montalbano-Krimis allen Bibliotheken auch als Hörbuch sehr empfohlen. (Die Buchausgabe ist ebenfalls bei Bastei-Lübbe erschienen. ISBN 978-3-7857-2564-1)

Rezensent: Wolfgang Vetter


Personen: Camilleri, Andrea

Schlagwörter: Sizilien Polizei Flirt Mafia

Camilleri, Andrea:
Das Labyrinth der Spiegel : Commissario Montalbano wagt sich in gefährliche Gefilde. Autorisierte Audiofassung / Andrea Camilleri. Gelesen von Bodo Wolf. Dt. von Rita Seuß u. Walter Kögler. - Köln : Lübbe Audio, 2016. - 4 CDs ; 292 Min. - Aus d. Ital.
ISBN 978-3-7857-5281-4 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 2014/3439
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD